IHK-Webinar zu Berufsschulkooperationen

© Coloures-pic - Fotolia.com

Stand: 03.03.2022

Für Betriebe, die Menschen mit Fluchthintergrund ausbilden, ist der Austausch mit Berufsschulen elementar. Passend dazu bietet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein ein kostenloses Webinar zum Thema „Berufsschulkooperationen“ an, das am 9. März um 11 Uhr stattfindet. „Der regelmäßige Dialog zwischen Betrieb und Berufsschule ist wichtig, um frühzeitig Förderbedarfe bei Azubis zu erkennen“, sagt David Pfeil, der das IHK-Projekt Willkommenslotsen betreut.

In dem Webinar werden erfolgreiche Kooperationsmodelle zwischen Berufsschulen und Betrieben vorgestellt, die als Best-Practice-Beispiele dienen können. „Beide Seiten erzählen uns in Interviews von ihren guten Beispielen – von der Praxis für die Praxis“, so Pfeil.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/27784