Lärmaktionsplan der Stadt Willich

© IHK Mittlerer Niederrhein

Stand: 04.01.2022

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein macht Unternehmen darauf aufmerksam, dass sie zum Entwurf des Lärmaktionsplans der Stadt Willich Stellung nehmen können. Bis zum 18. Januar 2022 können Unternehmen der IHK Mittlerer Niederrhein ihre Anregungen und Bedenken zum Lärmaktionsplan zukommen lassen.

In einem Lärmaktionsplan legen die Kommunen Ziele, Strategien und konkrete Maßnahmen zur Lärmminderung fest. Einige Maßnahmen, wie zum Beispiel Geschwindigkeitsreduzierungen oder Lkw-Fahrverbote können auch Unternehmen betreffen. Betriebe, deren Abläufe von der innerstädtischen Verkehrsinfrastruktur abhängig sind, sollten sich daher mit den Maßnahmen im Lärmaktionsplan auseinandersetzen. Die IHK hat als Trägerin öffentlicher Belange die Möglichkeit, eine Stellungnahme abzugeben.

Weitere Auskünfte gibt es bei Coco Büsing (E-Mail: coco.buesing@mittlerer-niederrhein.ihk.de, Tel. 02151 635-437). Die Planunterlagen sowie die Übersicht über die betroffenen Straßenabschnitte sind im Internet zu finden:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/27561