Nächstes IHK-Netzwerktreffen "Umwelt-Update"

© julia arda / Adobe Stock

Stand: 07.02.2022

Die effiziente Nutzung von Ressourcen ist ein bedeutender Kostenfaktor für Unternehmen – insbesondere in Zeiten hoher Rohstoffpreise. Das nächste digitale Netzwerktreffen „Umwelt-Update“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein beschäftigt sich daher mit dem Thema „Ressourcenkostenrechnung“ zur Steigerung der Ressourcenproduktivität. Die kostenfreie Online-Veranstaltung findet statt am Freitag, 18. Februar, 11 bis 12.30 Uhr.

Das Prinzip der Ressourcenkostenrechnung, mit dem Material- und Energieproduktivität ganzheitlich erfasst und verbessert werden kann, wird beim IHK-Netzwerktreffen von der Effizienz-Agentur NRW vorgestellt. Neben einer Einführung in die Thematik erhalten die Teilnehmenden Einblicke in Erfolgsgeschichten anderer Unternehmen.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es online unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/27726