Wahlarena zur Landtagswahl

© G. Mönks Photografie / Adobe Stock

Stand: 26.04.2022

Steigende Energiepreise, der Strukturwandel im Rheinischen Revier und der Fachkräftemangel – die wirtschaftspolitischen Baustellen in Nordrhein-Westfalen sind vielfältig. Mit der Landtagswahl am 15. Mai werden die Weichen neu gestellt. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein möchte mit ihren Mitgliedsunternehmen und den Direktkandidatinnen und -kandidaten der zurzeit im Landtag vertretenen Parteien ins Gespräch kommen und lädt zu Wahlarenen ein – auch in Mönchengladbach. „Wir möchten die wirtschaftspolitischen Positionen der Kandidierenden kennenlernen und sie mit den Sorgen, Wünschen und Herausforderungen der Unternehmerinnen und Unternehmer konfrontieren“, erklärt Jürgen Steinmetz, IHK-Hauptgeschäftsführer. „Im Rahmen der Interessenvertretung ist das für uns eine wichtige Aufgabe.“

Die Arena für den Wahlkreis 51 Mönchengladbach II (nordwestlicher Teil) findet am 5. Mai, 18 Uhr (Einlass: 17.30 Uhr), in der IHK in Mönchengladbach statt. Zugesagt haben: Jochen Klenner (CDU), Josephine Gauselmann (SPD), Martin Wirtz (Grüne) und Andreas Terhaag (FDP). Moderator Dieter Könnes wird auch die Unternehmensvertreter im Publikum einbinden. Interessierte können der IHK vorab gerne per E-Mail (wirtschaftspolitik@mittlerer-niederrhein.ihk.de) Fragen zukommen lassen, die dann diskutiert werden.

Die Teilnahme an den Wahlarenen ist kostenlos. Eine Online-Anmeldung ist erforderlich:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/27639