Foto-Download-Service – Bestenehrung

Natalia Alekseenko

V-Card: Kontaktdaten speichern

Nordwall 39

Hier finden Sie die Bildunterschriften:

Die besten Auszubildenden (Bild 1):
Die besten Auszubildenden im IHK-Bezirk Mittlerer Niederrhein standen im Rampenlicht auf der Bühne der Viersener Festhalle.

Die besten Fortbildungsabsolventen (Bild 2):
Als beste Fortbildungsabsolventen wurden Julia Vinzelberg (Geprüfte Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation, Sonderpreis für den besten Absolventen einer kaufmännischen Fortbildung), Matthias Stroezel (Geprüfter Logistikmeister, Sonderpreis für den besten Absolventen einer gewerblich-technischen Ausbildung, 2.v.r.) sowie Sebastian Nellis (Geprüfter Betriebswirt, Sonderpreis für den besten Absolventen der höchsten Fortbildungsstufe, 2.v.l.) von IHK-Präsident Heinz Schmidt (l.) und IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz (r.) ausgezeichnet.

Die besten Betriebe (Bild 3):
IHK-Präsident Heinz Schmidt (l.) und IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz (r.) überreichten die Auszeichnung für die besten Ausbildungsbetriebe an die Unternehmensvertreter (v.l.): Benjamin Molitor (Kaufland Vertrieb KDSG GmbH & Co. KG, Sonderpreis Erstausbildungsbetrieb), Markus Renner (Aldi GmbH & Co. KG, Sonderpreis kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel), Timo Caldenhoven (ROHM Semiconductor GmbH, Sonderpreis kaufmännische Ausbildung) und Robin Everschor (Ormazabal Anlagentechnik GmbH, Sonderpreis gewerblich-technische Ausbildung).

Die besten Berufskollegs (Bild 4):
IHK-Präsident Heinz Schmidt (l.) und IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz (r.) überreichten die Auszeichnungen für die besten Berufskollegs an die Vertreter der Einrichtungen: Angelika Held vom Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik des Rhein-Kreises Neuss (Sonderpreis kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel, 2.v.l.), Hans-Jürgen Steffens vom Berufskolleg Uerdingen (Sonderpreis gewerblich-technische Ausbildung, 3.v.l.) und Hans Kettler vom Rhein-Maas-Berufskolleg (Sonderpreis kaufmännische Ausbildung und Sonderpreis Erstausbildung). Es gratulierte Annette Faber vom Berufskolleg Vera Beckers (2.v.r.).

Fotos: IHK