Foto-Download-Service – IHK@ward 2019

Bildunterschriften:

Alle Preisträger:
Rund 130 Unternehmen, Vereine, Verbände und Institutionen aus dem Bezirk der IHK Mittlerer Niederrhein hatten an dem Wettbewerb teilgenommen. IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz (u.r.) sowie die Jurorinnen Sabine Haas (result GmbH, unten links) und Dunja Freimuth (eSales4u, untere Reihe, 2.v.l.) überreichten die Preise.

Axel Tillmanns:
Moderator Axel Tillmanns führte durch den Abend.

Enzo Vincenzo Prisco:
Der Marketing-Experte und Hochschuldozent Enzo Vincenzo Prisco hielt den Impulsvortrag „Die Kraft der Marke“.

Jürgen Steinmetz:
IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz begrüßte die Gäste.

Jury:
IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz bedankte sich bei den Jurorinnen Sabine Haas (result GmbH, l.) und Dunja Freimuth (eSales4u) für ihren Einsatz. Bei der Preisverleihung nicht dabei waren Prof. Dr. Silvia Zaharia (Hochschule Niederrhein und eWeb-Research-Center), Thomas Mielke (webandmore – Das Internetsystemhaus) und Ute Schmeiser (Schmeiser Marketing).

Layout & Gestaltung:
In der Kategorie „Layout & Gestaltung“ belegte die Westfälische Metall-Locherei Franz Fahl GmbH aus Ennepetal – hier vertreten durch die Agentur WFP3 GmbH & Co. KG aus Mönchengladbach – den ersten Platz. Auf Platz zwei landete die bikefriends-schon GmbH aus Mönchenlgadbach, auf Platz drei die Wachsling Jennifer und Jannik Wetzel GbR aus Dormagen.

Non-Profit-IHK@ward:
Mit dem Non-Profit-IHK@ward wurden die Internetseiten der Walter-Horn-Gesellschaft e.V. – Galileum Solingen (Platz 1), der VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V. (Düsseldorf, Platz 2) und der Verein für Heimatpflege e.V. Viersen (Platz 3) ausgezeichnet.

Online-Shop:
Herausragende Online-Shops betreiben die Schulte & Sohn Fleischwaren GmbH & Co. KG aus Mönchengladbach (Platz 1) und CommunityCorals aus Krefeld (Platz 2).

Social Media:
Best-Practice-Beispiele sind die Social-Media-Kanäle der D & P Schappert GmbH aus Kaarst (YouTube), der GOB Software & Systeme GmbH & Co. KG aus Krefeld (Instagram) und der Volksbank Mönchengladbach eG (Facebook).

Unternehmensblog:
Im originellen Blog der 180° Sicherheit GmbH aus Meerbusch kommen auch Einbrecher zu Wort.

Zielgruppe und Kundenorientierung:
Sieger in der Kategorie „Zielgruppe / Kundenorientierung“ ist die IMR Innovative Metal Recycling GmbH aus Krefeld. Den zweiten Platz erreichte die Now You! learn & travel GmbH aus Meerbusch. Platz drei ging an die Wolff von Weidenfeld GmbH aus Viersen.

Downloads

Alle Preisträger

© IHK Mittlerer Niederrhein

Größe: 445 kb Download

Axel Tillmanns

© IHK Mittlerer Niederrhein

Größe: 128 kb Download

Enzo Vincenzo Prisco

© IHK Mittlerer Niederrhein

Größe: 574 kb Download

Jürgen Steinmetz

© IHK Mittlerer Niederrhein

Größe: 180 kb Download

Jury

© IHK Mittlerer Niederrhein

Größe: 340 kb Download

Layout & Gestaltung

© IHK Mittlerer Niederrhein

Größe: 250 kb Download

Non-Profit-IHK@ward

© IHK Mittlerer Niederrhein

Größe: 294 kb Download

Online-Shop

© IHK Mittlerer Niederrhein

Größe: 243 kb Download

Social Media

© IHK Mittlerer Niederrhein

Größe: 249 kb Download

Unternehmensblog

© IHK Mittlerer Niederrhein

Größe: 243 kb Download

Zielgruppe / Kundenorientierung

© IHK Mittlerer Niederrhein

Größe: 273 kb Download