Karriereabend der IHK-Weiterbildung

V-Card: Kontaktdaten speichern

Nordwall 39

Karriereabend: Wege zum Aufstieg

Die Höhere Berufsbildung (Aufstiegsfortbildung) ebnet den Karriereweg – aber nur, wenn der Wille stimmt. „Nebenberuflich über Monate, wenn nicht gar Jahre, eine Weiterbildung zu absolvieren, erfordert großes Durchhaltevermögen“, sagte Dr. Egbert Schwarz, Leiter der Weiterbildung bei der IHK Mittlerer Niederrhein, zur Begrüßung beim Karriereabend. „Doch es lohnt sich: Wer es schafft, dem stehen danach viele Türen offen.“

Wie die eigene Karriere vorangebracht werden kann, welche Chancen die IHK-Fortbildungsabschlüsse bieten und welche Fördermittel zur Verfügung stehen, darüber konnten sich die Teilnehmer des Karriereabends informieren.

Zuvor stimmte Diplom-Kaufmann Simon Croonenbroeck mit dem Impulsvortrag „Mit der eigenen Willenskraft Ziele erreichen“ auf die Veranstaltung ein. Danach stellte IHK-Weiterbildungsberaterin Rahel Franzen mit ihrem Vortrag „Wege zum Aufstieg“ die Höhere Berufsbildung bei der IHK vor.

Zum Abschluss hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich individuell über die Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Fortbildungsprüfungen und Fördermöglichkeiten beraten zu lassen. „Besonders spannend war für viele Besucher der Austausch mit Dozenten und ehemaligen Weiterbildungsabsolventen“, so Schwarz.

Sie haben den Karriereabend verpasst? Am 3. Juli 2018 findet bereits der nächste Abend in der IHK in Krefeld statt. Freuen Sie sich auf ein neues Format und viele interessante Informationen für Ihren eigenen Karriereweg.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter borgartz@krefeld.ihk.de.

Sie können an diesem Termin nicht? Wer sich trotzdem über die Höhere Berufsbildung informieren möchte, hat dazu am Beraterabend am 7. November von 17 bis 19 Uhr in der IHK in Krefeld, Nordwall 39, Gelegenheit. Termine müssen vorab mit der IHK-Weiterbildungsberaterin Rahel Franzen per E-Mail vereinbart werden: franzen@krefeld.ihk.de.