Das sagen unsere Kunden!

Das sagen unsere Kunden!
© fotogestoeber - Fotolia.com

Nina Busch über den Zertifikatslehrgang: Führungskraft (IHK) :

"Die Teilnahme an dem Lehrgang hat mich darin bestätigt und bestärkt, dass meine Entscheidung Führungskraft sein zu wollen und zu bleiben, die richtige war und ist. Ich konnte die Zeit nach dem Lehrgang nutzen, um meine Zweifel aus dem Weg zu räumen und mich selbst zu stärken. Das ist mir bisher gut gelungen und mein Blick auf die Dinge hat sich dadurch verändert.
Ich habe jeden meiner Bereiche, Aufgaben bisherige Arbeitsprozesse neu durchleuchtet, als hätte ich einen neuen Job angefangen.
So konnte ich Ziele formulieren und habe neue Strategien entwickelt, um diese Ziele zu ereichen.
Ich konnte die Inhalte des Lehrgangs dabei sehr gut nutzen! Ich habe bei mir als Führungskraft angefangen und auf mein bestehendes Team angewandt -wer bin ich, wie möchte ich sein, wie ist jeder Mitarbeiter, wie soll das Team sein.
Es war eine tolle Erfahrung und ein gewinnbringender Austausch während des Lehrgangs.
Ich habe den Lehrgang auf Empfehlugn absolviert und würde diesen auch weiterempfehlen!"

 

 Michael Thiede über den Zertifikatslehrgang: Immobilienverwalter/-in (IHK):

„Da ich durch meine Anstellung bei einer Haus- und Wohnungsverwaltung bereits vor dem
Zertifikatslehrgang – Immobilienverwalter (IHK) – Erfahrung bezüglich der Lehrgangsinhalte
sammeln konnte, fällt es mir natürlich leicht die Inhalte in die Praxis umzusetzen. Dennoch
hat der Lehrgang geholfen das Fachwissen nochmals zu kräftigen und die wichtigen Themen
zu vertiefen. Alles in allem hat sich der Lehrgang auf jeden Fall für mich gelohnt.“

 

 Ulrike Könen über den Zertifikatslehrgang: Arbeitsrecht (IHK):


„Der Lehrgang war und ist sehr hilfreich und nachhaltig, er hat sich auch rückblickend absolut
für mich gelohnt. Durch den Lehrgang konnte ich mehr Sicherheit im Umgang mit sämtlichen
arbeitsrechtlichen Themen erlangen. Besonders erwähnenswert ist die lebendige, praxisorientierte, fundierte und sehr herzliche Vermittlungsweise von Frau Hülsmann. Sie ist eine hervorragende Dozentin. Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir nichts gefehlt hat.“

 

 Gerd Kuhn, acadon AG über den Zertifikatslehrgang: Personalsachbearbeiter/-in (IHK):

„Die Weiterbildung hat mir sehr geholfen. Nun kann ich besser mein Aufgabengebiet abbilden.
Die gelernten Dinge wirken nachhaltig!“

 

Hendrik Kelzenberg über den Zertifikatslehrgang: Business English B1 (IHK):


„Die Schulung hat sich definitiv gelohnt. Für mich persönlich stand im Vordergrund, meine
Englischkenntnisse wieder aufzufrischen, nachdem ich eine lange Zeit kein Englisch gesprochen
habe, da ich es im Berufsalltag nur selten benötige. Hierfür war der Kurs bestens geeignet und
ich habe schnell meinen Rhythmus wieder gefunden. Durch die ausgehändigten Unterlagen
besteht außerdem immer die Möglichkeit, sich die Basics wieder zu verinnerlichen, was den
Lerntransfer natürlich fördert.
Durch den Kurs habe ich eine gute Grundlage geschaffen, um zukünftig möglicherweise im
englischsprachigen Raum tätig zu sein. An dieser Stelle möchte ich auch nochmal ein Lob für
die Dozentin, Karen Thomassen, aussprechen, die den Kurs ausgezeichnet geleitet hat.“

 

Janina Eich, Key Account Representative über den Zertifikatslehrgang: Key Account Manager/-in (IHK):


„Für mich hat sich die Schulung gelohnt und ich würde Sie jederzeit weiter empfehlen.
Ich habe bereits einige Lehrgangsinhalte in der Praxis anwenden und auch umsetzen können.“

 

Silke Leppert über den Zertifikatslehrgang: Allround-Alleinbuchhalter/in (IHK)

"Da ich tagtäglich die Buchhaltung von mehreren kleinen Unternehmen mache, war der Kurs für mich eine nötige Grundlage und große Bereicherung.
Ich möchte aber vor allem darauf hinweisen, dass unser Dozent Herr Jacobs mir in allerbester Erinnerung geblieben ist! Er hat unseren Unterricht immer interessant gestaltet und uns sein Wissen wunderbar vermitteln können.
Ich hatte selten so einen sympathischen, guten und engagierten Lehrer/Dozenten/Referenten! So macht Lernen Spaß."