Empfang und Telefonzentrale: Der erste Eindruck entscheidet - die Visitenkarte des Unternehmens
Ansprechpartner
Thomas Schrörs-Runo

Telefon: +49 2151 635-455
Telefax: +49 2151 635-378
E-Mail:
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Nordwall 39
47798
Krefeld
Zeit: Do. 09:00 - 16:30 Uhr Ablauf:
Ort: IHK Mittlerer Niederrhein
Nordwall 39
47798 Krefeld
KNR: K024-SK119 Entgelt: 240,00 € für 8 Unterrichtseinheiten Zahlung:
Kompaktinformationen
Ist Ihr Kunde willkommen? Dies hört und spürt er, wenn er bei Ihnen anruft und Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung in Anspruch nehmen möchte. Die „verbale Visitenkarte“ ist für den ersten Eindruck und die weitere gemeinsame Geschäftsbeziehung entscheidend. Langfristiger Nutzen ist auch langfristiger Erfolg. Bauen Sie deshalb auf beständige und feste Kundenbeziehungen, die durch kommunikationsstarke Mitarbeiter nachhaltig und positiv geprägt werden. In diesem Seminar erarbeiten die Teilnehmer praxisnah wie sie am Telefon als wichtiges Bindeglied und mit dem nötigen Wissen zu erfolgreichen Kundenbeziehungen beitragen können.
Ihre Inhalte
• Erster Eindruck
• Wie wirke ich auf Anrufer und Besucher?
• Wie wirken Anrufer und Besucher auf mich?
• Begrüßung am Telefon und Weitervermittlung
• Kunden- und lösungsorientierte Formulierungen - authentisch sein
• Eigene Sicherheit durch die richtige Wortwahl
• Ton und Stimme, Klang, Modulation, Betonung
• Körpersprachliche Dos and Don´ts
• Umgang mit unterschiedlichen Menschentypen
• Grenzen setzen in schwierigen oder überraschenden Situationen
• Stimm- und Sprechtraining
• Üben des Erlernten anhand praktischer Beispiele aus dem Berufsalltag
Informationen
ZielgruppeMitarbeiter an Empfang und Telefonzentrale sowie alle Mitarbeiter mit telefonischen Kundenkontakten
Dozent/-inRegine Woywod, Kommunikationstrainerin
AbschlussIHK-Teilnahmebescheinigung