Erfolgreiche Kommunikation am Telefon - Der erste Eindruck entscheidet!
Nordwall 39
47798 Krefeld KNR: K024-SK123 Entgelt: 295,00 € für 8 Unterrichtseinheiten
Kompaktinformationen
Ist Ihr Kunde willkommen? Dies hört und spürt er, wenn er bei Ihnen anruft und Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung in Anspruch nehmen möchte. Die "verbale Visitenkarte" Ihres Unternehmens ist für den ersten Eindruck entscheidend und prägt die weitere gemeinsame Geschäftsbeziehung. Kommunikationsstarke Mitarbeiter tragen als Bindeglied zwischen Unternehmen und Kunden zu einem nachhaltig positiven Eindruck bei und sorgen so für erfolgreiche Kundenbeziehungen.
In diesem Seminar erarbeiten die Teilnehmer praxisnah wie sie am Telefon durch Kompetenz und Authentizität punkten.
Ihre Inhalte
• Erster Eindruck
• Wie wirke ich auf Anrufer?
• Wie wirken Anrufer auf mich?
• Von der Begrüßung über die Weitervermittlung oder Beratung
bis zur Verabschiedung
• Tipps - Do`s & Dont`s
• Lösungsorientierte Formulierungen und professionelle Betreuung durch die richtige Wortwahl
• Umgang mit Beanstandungen und Reklamationen
• Stimm- und Sprechtraining - Ton und Stimme, Klang, Modulation, Betonung, Sprechtempo
• Zusammenfassung und Training des Erlernten mit praxisnahen Beispielen
Informationen
ZielgruppeMitarbeiter in der Telefonzentrale sowie alle Mitarbeiter mit telefonischen Kundenkontakten
Dozent/-inRegine Woywod, Kommunikationstrainerin
AbschlussIHK-Teilnahmebescheinigung