Zertifikatslehrgang: Office Manager/-in (IHK) inkl. DATEV PRO (Neu)

Termin: 24.08.2020 bis 11.12.2020 Zeit: Mo, Fr - 17:30 - 20:00 Uhr (kein Unterricht in den Schulferien NRW) Ort: IHK Mittlerer Niederrhein   Nordwall 39   47798 Krefeld KNR: K030-ZK120 Entgelt: 1.380,00 € für 104 Unterrichtseinheiten Zahlung: Für diesen Kurs kommt evtl. eine Förderung mit dem Bildungsscheck NRW oder der Bildungsprämie BUND infrage. Informationen hierzu sowie die Kontaktdaten einer Beratungsstelle in Ihrer Nähe finden Sie unter www.weiterbildungsberatung.nrw/foerderung

Kompaktinformationen

Office Manager übernehmen kaufmännisch-verwaltende, organisatorische und damit anspruchsvolle Funktionen im Unternehmen. Sie wirken in ihrem Aufgabenbereich an betrieblichen Geschäftsprozessen mit, erledigen Arbeitsaufgaben selbständig und tragen Verantwortung. Um die Herausforderungen am Arbeitsplatz zu bewältigen, benötigt der Office Manager Qualifikationen wie: unternehmerisches Denken, kaufmännische Kenntnisse, Organisationstalent und eine ausgeprägte Sozialkompetenz, um souverän
agieren zu können. Diese berufsrelevanten Kenntnisse werden Ihnen hier kompakt und praxisorientiert vermittelt. Sie können eigenverantwortlich ihre Aufgaben organisieren, planen und erfolgsorientiert umsetzen.

Ihre Inhalte

•Termin- und Aufgabenplanung
- Büroorganisation – Finden Sie durch optimale Ablage Ihre Informationen wieder
• Kommunikation
- Konfliktmanagement
- Interkulturelle Kompetenz
• Grundlagen der Rhetorik und Präsentation
- Verbale und nonverbale Mittel in der Präsentation
- Adressatenorientiert präsentieren
• Kundenorientierte Korrespondenz
- Modern formulieren
- Keine Angst vor Protokollen
• Buchführung mit DATEV pro Kanzlei Rechnungswesen
- Grundbedienung DATEV pro Kanzlei Rechnungswesen
- Grundlagen der Buchführung – Inventur – Inventar – Bilanz
• Personalmanagement
- Arbeitsrecht
- Reisekostenabrechnung
• MS-Office 2016
- Tabellenkalkulation
- Textverarbeitung

Informationen

Zielgruppe

Alle, die Aufgaben im kaufmännischen Bereich oder der Assistenz haben oder übernehmen wollen.

Dozent/-in

Dozententeam mit langjähriger Trainingserfahrung

Voraussetzungen

Empfohlen werden gute MS-Office Grundkenntnisse, da es im Lehrgang primär um Tricks und Kniffe geht, die den Arbeitsalltag erleichtern.

Abschluss

IHK-Zertifikat: Voraussetzungen sind 80 % Anwesenheit sowie eine erfolgreiche Teilnahme am schriftlichen Abschlusstest und an der abschließenden mündlichen Präsentation.