english

Zertifikatslehrgang: Social Media Manager/-in (IHK) (Neu)

Ansprechpartner

Thomas Schrörs-Runo
Thomas Schrörs-Runo

Telefon: +49 2151 635-455
Telefax: +49 2151 635-378
E-Mail:
V-Card: Kontaktdaten speichern

Nordwall 39
47798 Krefeld

Termin: 10.09.2018 bis 26.09.2018
Zeit: 2 x Mo. 09:00 - 17:00 Uhr, 2 x Di. und Mi. 09:00 - 16:30 Uhr Ablauf:
Ort: IHK Mittlerer Niederrhein
  Nordwall 39
  47798 Krefeld
KNR: M009-ZK118 Entgelt: 995,00 € für 50 Unterrichtseinheiten Zahlung: Für diesen Kurs kommt evtl. eine Förderung mit dem Bildungsscheck NRW oder der Bildungsprämie BUND infrage. Informationen hierzu sowie die Kontaktdaten einer Beratungsstelle in Ihrer Nähe finden Sie unter www.weiterbildungsberatung.nrw/foerderung

Kompaktinformationen

Die Unternehmenskommunikation hat sich durch die Integration der sozialen Netzwerke grundlegend verändert. Hochwertiger, authentischer Content gewinnt für Unternehmen stark an Bedeutung. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen können von gutem Content in den Social Media Kanälen profitieren. In dem Lehrgang beschäftigen Sie sich mit genau den Fragen, die sich viele Unternehmen momentan stellen: In welchen sozialen Netzwerken sollte das eigene Unternehmen aktiv sein? Sind Ihre Produkte / Angebote überhaupt für die sozialen Netzwerke geeignet? Was macht mein Unternehmen mit negativem Feedback? Am Ende des Lehrgangs haben Sie Sicherheit im Umgang mit sozialen Netzen gewonnen.

Ihre Inhalte

• Grundlagen und Einführung in Social Media Kanäle
• Übersicht über die aktuellen Plattformen: Welche sind die richtigen Plattformen für mein Unternehmen?
• Chancen und Risiken für Unternehmen, Branchen, Produkte
• Praxisbeispiele als Inspiration und Erfahrungsaustausch
• Gemeinsame Planung und Aufbau einer eigenen Social Media Strategie
• Den richtigen Content einsetzen: Content Marketing und Storytelling
• Fanaufbau: Multiplikatoren finden, Zielgruppen richtig ansprechen
• Erfolgreiche Planung der redaktionellen Arbeit
• Marketing-Mix: Verbindung der gewählten Plattformen in einer Gesamtstrategie
• Controlling der Ziele und Strategien

Informationen

Zielgruppe

Freiberufler, Geschäftsleiter, Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, die den Social Media Auftritt des eigenen Unternehmens verbessern oder neu aufbauen wollen

Dozent/-in

Julia Spitzer, Managerin für Online-Marketing

Voraussetzungen

Erfahrungen im Marketing- und Vertriebsbereich sind wünschenswert.

Abschluss

IHK-Zertifikat: Voraussetzungen sind 80 % Anwesenheit sowie eine erfolgreiche Teilnahme an der abschließenden Präsentation.