english

Das ABC der Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Ansprechpartner

Larissa Fangmeyer
Larissa Fangmeyer

Telefon: +49 2151 635-377
Telefax: +49 2151 635-378
E-Mail:
V-Card: Kontaktdaten speichern

Nordwall 39
47798 Krefeld

Termin: 14.06.2018 bis 14.06.2018
Zeit: Do. 17.30-20.45 Uhr Ablauf:
Ort: IHK Mittlerer Niederrhein
  Nordwall 39
  47798 Krefeld
KNR: M022-SK118 Entgelt: 150,00 € für 4 Unterrichtseinheiten Zahlung:

Kompaktinformationen

Mit der Veranstaltung legen Sie mit einfachen Mitteln, ohne Technikwissen, mit schneller Umsetzung, ohne große Kosten die Grundlage für ein gutes Ranking. Sie erhalten verständliche und nachvollziehbare Anleitungen, orientiert an den Zielen von Unternehmen und Selbständigen oder Freiberuflern, um optimal für Google aufgestellt zu sein.

Sie müssen kein Techniker oder Programmierer sein, um an dem Seminar teilnehmen zu können. Vielmehr wird Ihnen ein verständliches Basis- und Fachwissen an die Hand gegeben, mit dem Sie Ihre Webpräsenz für Google sichtbar und attraktiv machen können.

Spezifische Ziele:
- Tools und Tipps zum Mitnehmen und Umsetzen
- Aufbau einer soliden Webpräsenz, die nicht nur auf die Website vertraut
- Maßnahmen für eine höhere Sichtbarkeit bei relevanten Suchbegriffen
- Eine SEO-Strategie, die Blogs, Plattformen, Social Media, Presse, Kooperationen und vieles mehr beinhaltet


Ihre Inhalte

- Suchmaschinenoptimierung (SEO) was heißt das eigentlich?
- Wichtige Einflussfaktoren für das Google-Ranking
- Die wichtigsten Parameter der Website optimieren
- Strategie schlägt Aktionismus
- Die Sache mit den Suchbegriffen - was sucht Ihr Kunde eigentlich?
- Nur eine Domain oder mehrere?
- Interne und externe Links sind Pflicht, Backlinks die Kür
- Texte leserfreundlich schreiben - für Mensch und (Such)Maschine
- SEO-Tools zum Selbertesten
- Die Website ist nur der Anfang, was folgt ist viel wichtiger
- Social Media ist auch SEO-relevant
- Reputation zählt und Bewertungen überzeugen
- Selbermachen oder Programmierer?
- Live-Check von Websites der Teilnehmer/-innen möglich
- Umfangreiches Handout mit Tipps und Tools

Informationen

Zielgruppe

Geschäftsführer/-innen bzw. Marketingverantwortliche aller Branchen, Selbstständige, Gründer/-innen, Freiberufler/-innen, die besser im Internet gefunden werden möchten und dies selbst in die Hand nehmen wollen. Alle, die die grundlegenden Faktoren für das Google-Ranking verstehen und für sich nutzen möchten

Dozent/-in

Ute Schmeiser, Werbekauffrau und Marketingstrategieexpertin

Abschluss

IHK-Teilnahmebescheinigung