english

Telefontraining für Auszubildende

Ansprechpartner

Robin Aufermann
Robin Aufermann

Telefon: +49 2151 635-486
Telefax: +49 2151 635-378
E-Mail:
V-Card: Kontaktdaten speichern

Nordwall 39
47798 Krefeld

Termin: 08.09.2018 bis 08.09.2018
Zeit: Sa. 08:00 - 15:00 Uhr Ablauf:
Ort: IHK Mittlerer Niederrhein
  Nordwall 39
  47798 Krefeld
KNR: M031-SK218 Entgelt: 230,00 € für 8 Unterrichtseinheiten Zahlung:

Kompaktinformationen

In diesem Seminar wird den Auszubildenden auf praktische Weise vermittelt, wie man ein Telefonat auf sichere Weise führt. Hier erfahren die Auszubildenden wertvolle Tipps und Tricks bei der richtigen Wortwahl und lernen die passenden Formulierungen kennen. Ein freundliches und kompetentes Auftreten hinterlässt nicht nur einen positiven Eindruck beim Gesprächspartner: Gute Telefongespräche sind ein unmittelbares Instrument bei der Bindung von Kunden und Geschäftspartnern.

Anhand von Praxisbeispielen hilft Ihnen dieses Seminar, Unsicherheiten am Telefon abzulegen.

Ihre Inhalte

• Wie Menschen auf Menschen wirken
• Bedeutung und Wirkung von Telefongesprächen auf interne und externe Gesprächspartner
• Angemessene Begrüßung / Weitervermittlung / Verabschiedung
• Formulierungshilfen und die passende Wortwahl im Telefonat
• Stimmtraining mit Übungen: Wahl der richtigen Lautstärke und Sprechgeschwindigkeit
• Dos und Don’ts für professionelles Telefonieren


Informationen

Zielgruppe

Auszubildende, Berufseinsteiger

Dozent/-in

Tanja Halbsguth, Trainerin

Abschluss

IHK-Teilnahmebescheinigung