Ihr Unternehmen ins Gespräch bringen - erste Schritte in die PR (Neu)

Termin: 27.04.2021 bis 27.04.2021 Zeit: Do. 09:00 - 16:30 Uhr Ort: IHK Mittlerer Niederrhein   Bismarckstr. 109   41061 Mönchengladbach KNR: M038-SM121 Entgelt: 260,00 € für 8 Unterrichtseinheiten

Kompaktinformationen

Kunden recherchieren heute im Internet zu Unternehmen und Produkten. Deswegen sollte jeder dort gefunden werden. Um auf
sein Unternehmen aufmerksam zu machen, gibt es generell zwei Wege: offline und online. Offline über Anzeigen (kostenpflichtig)
oder über Pressemitteilungen. Im Seminar wird gezeigt, wie man relevante Presseansprechpartner findet und Pressemitteilungen
aufbaut (5 W-Fragen berücksichtigen). Weiter geht es online: die eigene Webseite ist ein Muss. Suchmaschinenoptimierung
ebenso. Die eigenen Nachrichten müssen auch digital vorhanden sein. Die Kunst besteht darin, sie über andere Kanäle zu
verteilen: Wann ist Twitter wichtig, wann Instagram? Nicht jeder muss alles machen.

Ihre Inhalte

Offline PR: Was ist eine Pressemitteilung wert?
Wie finde ich die richtigen Ansprechpartner für einen Presseverteiler?
So gehe ich eine Pressemitteilung an: die 5 W-Fragen beachten
Erstellung von Presseverteilern und Pressemitteilungen, gemeinsame Besprechung
So versende ich eine Pressemitteilung
Online: die eigene Webseite
alle Nachrichten auch auf der eigenen Webseite
Verteilung: Wie verteile ich meine Inhalte richtig?
Verschiedene Kanäle nutzen: Wann ist Twitter richtig, wann Instagram?

Informationen

Zielgruppe

Kleine und mittelständische Unternehmen, Existenzgründer, Quereinsteiger, Mitarbeiter von kleinen Unternehmen, die noch nicht in die PR eingestiegen sind oder die bereits erste Erfahrungen gesammelt haben und Rückmeldung haben möchten.

Dozent/-in

Frauke Weber, M.A. Journalistin

Abschluss

IHK-Teilnahmebescheinigung