Die richtigen Bilder für Ihr Unternehmensauftritt - Produkt-, Interieur- und Portraitfotografie (Neu)
Kompaktinformationen
Um Aufmerksamkeit beim potenziellen Kunden zu erreichen, können auch Sie ohne professionelles und teures Equipment technisch akzeptable Fotos erstellen, statt auf externe Anbieter zurückzugreifen. Setzen Sie sich und Ihre Firma, Ihre Produkte und Ihre Mitarbeiter authentisch in Szene und schaffen Sie dadurch Vertrauen bei Ihrer Zielgruppe!, ist ein wichtiger Aspekt die allgemeine Bildgestaltung.
Bei der Bildgestaltung steht am Anfang die Sensibilisierung von gut durchdachter und gut gemachter Fotografie im Vordergrund, die anhand von Beispielbildern erläutert wird. Durch die Bereiche Ihnen gefällt die visuelle Darstellung Ihres Unternehmens nicht? Sie wollen aber sichtbarer werden? Dann setzen Sie sich und Ihre Firma, Ihre Produkte und Ihre Mitarbeiter authentisch in Szene und schaffen Sie dadurch Vertrauen bei Ihrer Zielgruppe. Sie können auch ohne professionelles und teures Equipment technisch akzeptable Fotos erstellen, statt auf externe Anbieter zurückzugreifen.
Bei der Bildgestaltung steht am Anfang die Sensibilisierung von gut durchdachter und gut gemachter Fotografie im Vordergrund, die anhand von Beispielbildern erläutert wird. Durch die Bereiche Produkt-, Interieur- und Portraitfotografie lernen Sie die wichtigsten Aspekte kennen.
Wir erarbeiten zusammen Konzepte für unterschiedliche Bildideen und planen deren Umsetzung. Die Wichtigkeit der Bildbearbeitung wird anhand von Beispielen erläutert und praxisnah vorgestellt.
Ihre Inhalte
• Produkt-, Interieur- und Portraitfotografie
• Aufnahmetechniken und Bildperspektiven
• Umgang mit schlechten Lichtverhältnissen
• Private- und geschäftliche Fotografie – der Unterschied
• Die zu Ihnen passende Bildsprache
• Bildgestaltung
• Konzepterstellung und Ausarbeitung der eigenen Bildidee
• Bilder schnell und effektiv bearbeiten
• Programme und Apps zur Bildbearbeitung
• Mediengerechte Aufbereitung von Bildmaterial (Auflösung, Größe)
Informationen
ZielgruppeEinzelhändler, Unternehmer, Entscheider und Marketingverantwortliche aus Dienstleistung, Handel, Handwerk, Selbstständige und Freiberufler mit wenig bis gar keinen Vorkenntnissen
Dozent/-inThomas Bocian, Bachelor of Arts (B.A.) Photography
AbschlussIHK-Teilnahmebescheinigung