english

Zertifikatslehrgang: Außendienst (IHK)

Ansprechpartner

Larissa Fangmeyer
Larissa Fangmeyer

Telefon: +49 2151 635-377
Telefax: +49 2151 635-378
E-Mail:
V-Card: Kontaktdaten speichern

Nordwall 39
47798 Krefeld

Termin: 16.04.2018 bis 20.04.2018
Zeit: Mo. - Fr. 09:00 - 16:30 Uhr Ort: IHK Mittlerer Niederrhein
  Nordwall 39
  47798 Krefeld
KNR: M085-ZK118 Entgelt: 995,00 € für 40 Unterrichtseinheiten Zahlung:

Kompaktinformationen

Dieser Lehrgang richtet sich an Vertriebsmitarbeiter oder Seiteneinsteiger, die eine Tätigkeit im Außendienst anstreben. Sie werden fachlich, verkäuferisch und persönlich zu menschlich überzeugenden Verkäufern und Repräsentanten Ihres Unternehmens vor Ort beim Kunden herangebildet. Sie lernen, wie Sie die Aufgabe des Außendienstlers mit Freude und Einsatz annehmen und wie Sie im Markt mit Ihrem Verkaufsverhalten erfolgreich sind.

Ihre Inhalte

Grundlagen Verkaufspsychologie: Schwächen kennen, Schwächen vermeiden
Wie Sie zu einer faszinierenden Verkäuferpersönlichkeit werden
Vorbereitung Kundenbesuche: Info-Beschaffung, Markt- und Firmendaten
Wie Sie sich und Ihr Unternehmen vorstellen
Erfolgsziele des Kunden: Geschicktes Fragen und Zuhören
Kommunikationstechniken und Techniken zum aktiven Verkaufen
Motivation (positives Denken, Umgang mit Niederlagen)
Kenntnis der Vor- und Nachteile der eigenen Produkte
Kaufmotive des Kunden kennen und entsprechend argumentieren
Wie wird aus einem Produktvorteil ein Kundennutzen?
Einwänden und Hinweisen auf die Mitbewerber ohne Unsicherheit begegnen
Techniken zur Lokalisierung verborgener Widerstände des Kunden
Gesprächsziel: Freundliche, verbindliche und kompetente Partnerschaft
Verhandlungstraining: Wie nennt man Preise richtig?
Abschlusstechniken
Gekonnte Überleitungen bereiten den Kaufabschluss vor
Neukundengewinnung: Kunden gewinnen und behalten
Jahresgespräche erfolgreich führen (Vorbereitung, Durchführung, Abschluss)
Zusammenspiel mit dem Vertriebsinnendienst und der Vertriebsleitung

Informationen

Zielgruppe

Vertriebsmitarbeiter/-innen und Seiteneinsteiger/-innen, die eine Außendiensttätigkeit anstreben

Referent/in

Marc Bergmann, Geschäftsführer, Fachbuchautor, Vertriebstrainer und Marketingberater

Voraussetzungen

Vertriebsgrundkenntnisse werden vorausgesetzt.

Abschluss

Interner Test, IHK-Zertifikat. Voraussetzung sind 80% Anwesenheit sowie eine erfolgreiche Teilnahme am schriftlichen Abschlusstest.