english

CRM: Digitale Vertriebsprozesse für bessere Kundenbeziehungen

Ansprechpartner

Larissa Fangmeyer
Larissa Fangmeyer

Telefon: +49 2151 635-377
Telefax: +49 2151 635-378
E-Mail:
V-Card: Kontaktdaten speichern

Nordwall 39
47798 Krefeld

Termin: 13.03.2019 bis 13.03.2019
Zeit: Mi. 09:00 - 16:30 Uhr Ort: IHK Mittlerer Niederrhein
  Nordwall 39
  47798 Krefeld
KNR: M088-SK119 Entgelt: 240,00 € für 8 Unterrichtseinheiten Zahlung:

Kompaktinformationen

Jeder im Vertrieb kennt es: Der Kunde ruft an und hat eine Frage. Wo ist die Historie? Das letzte Angebot? Was hat er in der Zwischenzeit mit dem Kollegen besprochen? Ein System mit den relevanten Informationen spart dem Vertrieb viel Zeit. CRM wird oft nur als vertriebsunterstützende Kontaktdatenbank angesehen, aber es ist mehr als das. Mit einem soliden CRM-System können Sie Kunden segmentieren und analysieren. Ihre Kundendaten sind Gold wert - lernen Sie, wie diese Werte genutzt werden können.
Das Seminar gibt Ihnen individuell passende Ansätze und Möglichkeiten zur Nutzung und zum effizientem Management Ihrer Kundendaten an die Hand.

Ihre Inhalte

• Einführung in das Thema CRM
• Welche Daten gehören ins System?
• Bessere Kundenbeziehung mit System
• Grundlagen zur Nutzung einer CRM-Lösung
• Rechtsprechung und Datenschutz beim Umgang mit einem System
• Der CRM-Vertriebsprozess dargestellt mit einer CRM-Open-Source-Lösung
• Informationen und Aktivitäten: effiziente und Zeit sparende Datenpflege
• Wie CRM-Systeme bei der Neukundengewinnung unterstützen
• Nutzen entlang der Vertriebsphasen
• Vertriebscontrolling - auf Knopfdruck aussagekräftige Berichte

Informationen

Zielgruppe

Unternehmer, Vertriebsleiter, Vertriebsmitarbeiter

Referent/in

Alexandra Langstrof, freie Trainerin und Beraterin

Abschluss

IHK-Teilnahmebescheinigung