CRM: Kunden-Informationen und Auswertungen auf Knopfdruck
Kompaktinformationen
CRM: Kunden-Informationen und Auswertungen auf Knopfdruck
Stellen Sie sich vor: Ihr Kunde ruft an und hat noch ein paar Fragen, bevor er den Auftrag erteilen will. Entspannt schauen Sie ins System und finden sofort alle wichtigen Informationen, z. B. die Gesprächsnotizen, die Angebote und den Schriftverkehr. Dank der hinterlegten Daten zur Person und seinen Bedürfnissen können Sie ihn individuell beraten. Er ist begeistert und erteilt Ihnen den Auftrag. Das ist nur ein Beispiel, wie Sie ein CRM-System effektiv und effizient unterstützen kann.
Im Seminar erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, wenn Sie Ihre Kundenbeziehungen digital managen wollen. Durch Übungen in Gruppen und am System wird dieses Seminar zu einem praxisnahen und leicht verständlichen Erleben. Sie arbeiten an einem Open-Source-CRM-System. Das ist einzigartig! So begreifen Sie, wie CRM-Systeme funktionieren.
Ihre Inhalte
Ihre Inhalte
· Welche Daten gehören ins System?
· Bessere Kundenbeziehungen mit System
· Grundlagen zur Nutzung einer CRM-Lösung
· Rechtsprechung und Datenschutz beim Umgang mit einem System
· Der CRM-Vertriebsprozess -dargestellt mit einer Open-Source CRM-Lösung
· Informationen und Aktivitäten: Effiziente, Zeit sparende Datenpflege
· Wie CRM-Systeme bei der Neukundengewinnung unterstützen
· Nutzen entlang der Vertriebsphasen
· Vertriebs-Controlling - auf Knopfdruck aussagekräftige Berichte
Informationen
ZielgruppeUnternehmer, Vertriebsleiter, Vertriebsmitarbeiter
Dozent/-inAlexandra Langstrof, freie Trainerin und Beraterin
AbschlussIHK-Teilnahmebescheinigung