english

Wirksam werben mit Direktmailings, Flyern & Co. - Kleingruppentraining (Neu)

Ansprechpartner

Thomas Schrörs-Runo
Thomas Schrörs-Runo

Telefon: +49 2151 635-455
Telefax: +49 2151 635-378
E-Mail:
V-Card: Kontaktdaten speichern

Nordwall 39
47798 Krefeld

Termin: 09.10.2018 bis 09.10.2018
Zeit: Di. 09:00 - 16:30 Uhr Ablauf:
Ort: IHK Mittlerer Niederrhein
  Nordwall 39
  47798 Krefeld
KNR: M118-SK218 Entgelt: 475,00 € für 8 Unterrichtseinheiten Zahlung: Für diesen Kurs kommt evtl. eine Förderung mit dem Bildungsscheck NRW oder der Bildungsprämie BUND infrage. Informationen hierzu sowie die Kontaktdaten einer Beratungsstelle in Ihrer Nähe finden Sie unter www.weiterbildungsberatung.nrw/foerderung

Kompaktinformationen

Der Preis ist heiß und überhaupt ist Ihr neues Produkt eine Sensation. Doch wie vermitteln Sie dieses Angebot, ohne, dass es in der allgemeinen Flut von Werbemailings, Flyern & Co. untergeht? Im Rahmen des Workshops lernen Sie, Ihre Botschaft überzeugend und wirksam in inhaltlich fundierte und stilistisch perfekte Werbetexte zu packen. Texte, die Alleinstellungsmerkmale (USP) Ihrer Produkte perfekt in Szene setzen und dadurch Ihren Vertrieb nachhaltig unterstützen. Verabschieden Sie sich dabei von Schreibblockaden, Phrasendrescherei und Worthülsen.

HINWEIS: Bringen Sie bitte Ihren Laptop und eigene Textbeispiele mit.

Ihre Inhalte

• Vielseitig einsetzbar: Kommunikationsinstrumente im Unternehmen
- Werbebriefe / E-Mailings
- Broschüren, Newsletter und Flyer
- Anzeigen
• Eine Sache der Organisation: Planung und Durchführung von Direktmailings
• Inhalt mit Pfiff: USP finden, Aufmerksamkeit erregen, Kunden gewinnen
• Besser in Form: Tipps zur optischen Gestaltung
• Stilblüten knicken: saubere Formulierungen, allgemeine Stilkunde
• Den Leser erreichen: das Einmaleins der Werbesprache
• Schreib-Schatz: mit individualisierbaren Bausteinen zum Ziel
• Andere Lesart: Basisregeln für Internet-Texte
• Denkhilfen: Ideenfindung und Kreativitätstechniken

Informationen

Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an alle Personen in einem Unternehmen, die regelmäßig oder gelegentlich Texte verfassen bzw. beurteilen: von der Assistenz der Geschäftsführung bis zu Mitarbeitern in Vertrieb, Marketing oder Werbung

Dozent/-in

Karin Fischer, Germanistin M.A., freiberufliche PR-Redakteurin

Abschluss

IHK-Teilnahmebescheinigung