Zertifikatslehrgang: Online-Marketing Manager/-in (IHK)

Termin: 08.01.2020 bis 01.04.2020 Zeit: Mi. 17:30 - 20:45 Uhr Ort: IHK Mittlerer Niederrhein   Nordwall 39   47798 Krefeld KNR: M123-ZK120 Entgelt: 1.025,00 € für 52 Unterrichtseinheiten

Kompaktinformationen

Ein gut geplantes Online-Marketing gilt als bedeutender Einflussfaktor für den Unternehmenserfolg!
Der Lehrgang behandelt zielführende Fragestellungen, wie z. B.: Welche Online-Trends herrschen derzeit auf dem Markt? Wie kann ich mein Online-Angebot weiter optimieren und mich langfristig gut zwischen meinen Wettbewerbern platzieren? Warum werde ich bisher nicht gefunden? Alle gewonnenen Erkenntnisse werden anhand eines Marketing-Mixes miteinander verbunden und es werden gemeinsam neue Ideen und Strategien entwickelt. Am Ende des Lehrganges wissen Sie, welche Maßnahmen Sie ergreifen müssen, um Ihr Unternehmen online langfristig gut zu platzieren und auch kurzfristige Maßnahmen einzuleiten.

Ihre Inhalte

• Grundlagen und Einführung in das Online-Marketing
• Online-Marketing Analysen: Markt- und Konkurrenzanalysen, Zielsetzungen, Zielgruppen, SWOT-Analyse
• Die Unternehmenswebsite
• Der Marketing-Mix
• Suchmaschinenoptimierung: On-Page- und Off-Page-Optimierung
• Suchmaschinenmarketing bei Google
• E-Mail-Marketing
• Werkzeuge & Tools
• Rechtliche Aspekte und Regelungen: ein Einblick
• Controlling

Informationen

Zielgruppe

Einsteiger in das Thema Online-Marketing, Geschäftsleiter, Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, Freiberufler, die den Online-Marketing Auftritt des Unternehmens verbessern oder ganz neu aufbauen wollen

Dozent/-in

Julia Spitzer, Managerin für Online-Marketing

Voraussetzungen

Erfahrungen im Marketing- und Vertriebsbereich sind wünschenswert.

Abschluss

IHK-Zertifikat: Voraussetzungen sind 80 % Anwesenheit sowie eine erfolgreiche Teilnahme an der abschließenden Projektarbeit.