Im Zeitalter der Ungeduld - Warum Sie die Generation Z anders ansprechen müssen und wie Ihnen das gelingt (Neu)

Termin: 15.02.2023 bis 15.02.2023 Zeit: Mi. 18:00 - 21:15 Uhr Ort: ONLINE

Online
KNR: M165-SX123 Entgelt: 210,00 € für 4 Unterrichtseinheiten

Kompaktinformationen

Wir leben in einem Zeitalter der Ungeduld. Die Jüngsten werden heute darauf konditioniert, dass alles reibungslos, schnell und am besten ohne Anstrengung abläuft. Angehörige der Generation Z, der Generation nach den Millennials, sind es gewohnt, dass sie alles bekommen, was sie wollen. Was macht das mit mittelständischen Unternehmen? Wie gelangt eine Ansprache der Generation Z, ohne dass Sie als cringe (Jugendwort für peinlich) wahrgenommen werden? Dieser Frage widmet sich dieses Seminar, in dem Sie lernen, wie Sie sich neueste Trends und Plattformen zur Nutze machen und die Generation Z optimal ansprechen.

Ihre Inhalte

- Einführung und Ausblick
- Wo sich die Generation Z tummelt
- Social Media Plattformen im Vergleich
- Einführung in die Plattform TikTok
- Tiktok im Unternehmen einsetzen
- Die Bedeutung von Trends und Sounds
- Fallbeispiele gelungener Kommunikation auf TikTok
- TikTok zur Mitarbeiter-/Auszubildenden-Gewinnung einsetzen
- Kurzüberblick weitere Plattformen
- Content-Leitfaden und Checkliste zur sofortigen Umsetzung

Informationen

Zielgruppe

• Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Social Media und Kommunikation, die sich hinsichtlich der Generation Z und dem Medium TikTok weiterbilden möchten • Mitarbeiter von Unternehmen, die die Generation Z ansprechen möchten • Inhaber von kleinen und mittleren Unternehmen, die Mitarbeiter und/oder Ausbzubildende der Gen Z gewinnen wollen

Dozent/-in

Robin Liebwerth – Online Marketing Experte und Agenturinhaber

Abschluss

IHK-Teilnahmebescheinigung