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Aufbau eines Immobilienverwaltungsunternehmens (Miet- und WEG-Verwaltung)

Ansprechpartner

Thomas Schrörs-Runo
Thomas Schrörs-Runo

Telefon: +49 2151 635-455
Telefax: +49 2151 635-378
E-Mail:
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Nordwall 39
47798 Krefeld

Termin: 01.03.2018 bis 01.03.2018
Zeit: Do. 09.00-16.30 Uhr Ort: IHK Mittlerer Niederrhein
  Nordwall 39
  47798 Krefeld
KNR: Y042-SK118 Entgelt: 240,00 € für 8 Unterrichtseinheiten

Kompaktinformationen

Die Aufgaben eines modernen Hausverwalters beschränken sich heute nicht mehr nur darauf, eine Abrechnung zu erstellen, sondern umfassen auch das Beraten und Informieren der Eigentümer über neue Richtlinien und Verordnungen, die Planung der Instandhaltungen und Renovierungen mit den Eigentümern sowie deren Finanzierung. Sie sind Anlaufadresse für Mieter und Eigentümer und organisieren als Dienstleister fast alles rund um seine Immobilie. Dieses Seminar bringt Ihnen näher, dass Sie, neben einer guten Organisation, auch fachliche Kompetenz rund um die Immobilie benötigen und informiert Sie darüber, was der Eigentümer von Ihnen erwartet.

Ihre Inhalte

Die Aufgaben des Verwalters, zwischen Pflichten und Erwartungen
Unterschiede zwischen WEG- und Mietverwaltung
Zuständigkeiten des Verwalters
Die Immobilie im Fokus
Der WEG-Eigentümer als Herausforderung
Die perfekte Eigentümerversammlung (Vorbereitung, Räumlichkeiten, Einladung, Moderation, Streitmanagement, Beschlüsse)
Gesetze, Grundbuch, Teilungserklärung
Büromanagement
Miet- und WEG-Abrechnungen

Informationen

Zielgruppe

Einsteiger/-innen und Verwalter/-innen, die ihrer Verwaltung einen professionellen Anstrich geben möchten

Referent/in

Heinz-J. Rausch, Immobilienverwalter und Makler, Mitglied im Arbeitskreis Dokumentationen des VNWI und im Sachverständigenausschuss des IVD

Abschluss

IHK-Teilnahmebescheinigung