Verkaufsgespräche führen für Immobilienmakler/-in (Neu)
Kompaktinformationen
Auch der Erfolgsdruck von Immobilienmaklern/-innen steigt zunehmend und es wird schwieriger die gesetzten Zielvorgaben zu erreichen. Um den dauerhaften Verkaufserfolg zu sichern, ist eine kompetente, persönliche und überzeugende Kundenansprache Voraussetzung.
In diesem Seminar lernen Sie den anwendungsbezogenen Einsatz der Sozialpsychologie in der Akquise von Kunden, den Verkaufsgesprächen und der Kundenbindung. Gleichzeitig erarbeiten, üben und reflektieren Sie Ihre eigene Gespräch- bzw. Verkaufsstrategie und lernen Ihre Verkäuferpersönlichkeit kennen und können so Ihr Handlungsrepertoire erweitern.
Ihre Inhalte
• Menschliches Verhalten
- Heuristiken
- Zentrale Wege zur Überzeugung
- Periphere Wege zur Überzeugung
- Selbstreflektion
- Basics Sozialpsychologie
• Kundenberatung
- Perspektivwechsel
- Elaboration Likelihood Model
- Kommunikation
• Akquise
- Serviceerwartung des Kunden
- Besuchsvorbereitung
- Kundengespräche
- Überzeugung
• Kundenbindung
- Betreuung
- After Sale
- Priming
- Nachhaltigkeit
Informationen
ZielgruppeNeueinsteiger, Immobilienmakler, Mitarbeiter von Maklerbüros
Dozent/-inElias Rayani geprüfter Immobilienökonom
AbschlussIHK-Teilnahmebescheinigung