Kommunalpolitische Positionen

© golubovy / Adobe Stock

Im Herbst 2020 wählen die Bürgerinnen und Bürger in NRW die neuen Räte und Kreistage sowie (Ober-)Bürgermeister und Landräte. Die IHK Mittlerer Niederrhein wird sich auch in der kommenden Legislaturperiode für das Gesamtinteresse der Wirtschaft in der Region einsetzen. Dafür wird unsere Vollversammlung im ersten Halbjahr 2020 einen Forderungskatalog verabschieden, der detaillierte wirtschaftspolitische Positionen für alle Kommunen unserer Region enthält – unsere Kommunalpolitischen Positionen.

Zur Vorbereitung unserer Arbeit in den IHK-Ausschüssen benötigen wir Sie und Ihr Vor-Ort-Wissen! Durch unsere IHK-Standortanalysen kennen wir die Stärken und Schwächen des Wirtschaftsstandorts. Mit unserer Umfrage möchten wir daher noch konkreter werden. Wir wollen von Ihnen wissen, welche wirtschaftspolitischen Maßnahmen Sie als IHK-Mitglied der Kommunalpolitik in der kommenden Legislaturperiode empfehlen, damit der Mittlere Niederrhein für Unternehmen noch attraktiver wird.

Lassen Sie uns gemeinsam der Kommunalpolitik zeigen, an welchen Stellschrauben in der kommenden Legislaturperiode gedreht werden muss, damit es sich am Mittleren Niederrhein noch besser wirtschaften lässt.

Hier gelangen Sie zur Umfrage