Beantragung der steuerlichen Forschungsförderung

© Stauke - Fotolia.com

Die Bescheinigungsstelle Forschungszulage (BSFZ) hat auf der Homepage https://www.bescheinigung-forschungszulage.de ein kurzes Erklärvideo rund um die Beantragung der steuerlichen Forschungsförderung eingestellt. Zudem wird die virtuelle Roadshow der BSFZ zusammen mit dem Bundesministerium der Finanzen fortgeführt. Die Termine können auf der Homepage eingesehen werden.
In Online-Seminaren präsentiert die BSFZ gemeinsam mit dem Bundesministerium der Finanzen alles Wichtige rund um die steuerliche Forschungsförderung.

Interessierte erhalten Informationen und hilfreiche Tipps zu folgenden Themen:

• Einführung Steuerliche Forschungsförderung und Forschungszulagengesetz: Anspruchsberechtigung, begünstigungsfähige FuE-Vorhaben und das zweistufige Antragsverfahren
  • Das Antragsverfahren bei der BSFZ: Antragsformular, Prüfkriterien und Beispiele für FuE-Tätigkeiten
  • Der Antrag auf Forschungszulage: Förderfähige Aufwendungen, Bemessungsgrundlage, Fördersatz und das Verfahren beim Finanzamt

Für die Teilnahme an den kostenfreien Veranstaltungen ist eine Anmeldung unter den nachfolgenden Links möglich.

Termine der Roadshow: