Webinar: Herausforderung Nachhaltigkeit meistern

Webinar: Herausforderung Nachhaltigkeit meistern
© dinabelenko
  • Preis:
    Die Veranstaltung ist kostenfrei

Nachhaltigkeit und Digitalisierung haben in den letzten Jahren noch einmal deutlich an Aufmerksamkeit und Wichtigkeit gewonnen. Die zunehmende Sensibilität der Politik, der Öffentlichkeit sowie unternehmerische Interessenslagen und ein steigendes Verantwortungsbewusstsein in der Gesellschaft allgemein führt zum Hinterfragen und Adaptieren bestehender unternehmerischer Prozesse. ​​​​​Aufgrund sich tendenziell verschärfender Nachhaltigkeitsherausforderungen wie dem Klimawandel und dem Artensterben wird der Handlungsdruck auf Unternehmen weiter steigen und zunehmend ein Faktor für Wettbewerbsfähigkeit und Wachstum werden. Es besteht Druck auf Unternehmen, substanzielle positive Veränderungen zu bewirken - aber was bedeutet das? Was zählt alles zum großen "Buzzwort" Nachhaltigkeit? Wie definiert sich Nachhaltigkeit? Wie können diesbezügliche Risiken, Chancen und Handlungspotenziale im eigenen Unternehmen erkannt werden? Welche Fördermittel stehen für Umsetzungsvorhaben zur Verfügung?

Agenda:

  1. Definition Nachhaltigkeit
  2. Potenziale im eigenen Unternehmen erkennen
  3. Förderprogramme

Referenten:

  1. Svenja Sophie Jürgens, Referentin der Kreislaufwirtschaft
  2. Janpeter Beckmann, Förderberater im Beratungscenter Wirtschaftsförderung der NRW.BANK