Förderprogramme im Energiebereich

© stockWERK - Fotolia.com

Stand: 19.05.2021

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein informiert Unternehmen am 2. Juni, 14 bis 16 Uhr, über Förderprogramme im Energiebereich. Die kostenlose Veranstaltung findet online statt.

„Vor dem Hintergrund der nationalen und europäischen Klimaschutzziele gewinnen die Themen Energieeffizienz und Energieeinsparung weiter an Bedeutung“, erklärt Dominik Heyer, Energiereferent bei der IHK Mittlerer Niederrhein. „Der Bund stellt hierfür attraktive Förderprogramme für Unternehmen zur Verfügung.“ In der Online-Veranstaltung werden die Inhalte, Fördervoraussetzungen und die Abläufe der Antragsverfahren der beiden wichtigsten Energie-Förderprogramme „Bundesförderung für Energieeffizienz in der Wirtschaft“ und „Bundesförderung für effiziente Gebäude“ erläutert.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung sind zu finden unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/26070. Fragen beantwortet Andrea Schünke (Tel. 02151 635-342; E-Mail: andrea.schuenke@mittlerer-niederrhein.ihk.de).