Neuer Leitfaden für Innovationsmanagement

© IHK Mittlerer Niederrhein

Stand: 29.01.2021

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein und die Innovationspartner Niederrhein stellen mit dem Handbuch „Der Weg zur Innovation – Innovationsprozesse erfolgreich gestalten“ einen Leitfaden für Innovationsmanagement in Unternehmen zur Verfügung.

„Der optimale Zeitpunkt, um Innovation zu starten, ist immer jetzt. Und das gilt in diesen Tagen und Wochen mehr denn je. Damit die Unternehmen die aktuellen und kommenden Herausforderungen bestehen, sollten Innovationsprojekte nicht vernachlässigt werden“, erläutert Christian von Styp-Rekowski, Projektkoordinator der Innovationspartner Niederrhein. Der neue Leitfaden ist dafür eine Hilfestellung.

„Die Herausforderungen der Unternehmen sind derzeit besonders vielfältig. Häufig fehlt jedoch die Zeit für die zukunftsentscheidenden Entwicklungen, das Alltagsgeschäft drängt die guten Vorsätze in den Hintergrund“, sagt von Styp-Rekowski. Mit der systematisch strukturierten Broschüre geben die Innovationspartner Niederrhein den Unternehmen aus der Region Konzepte, Instrumente und Methoden an die Hand, um innovative Projekte erfolgreich umsetzen und das Unternehmen zukunftssicher aufstellen zu können.

Weitere Informationen zum Handbuch und zur Möglichkeit, Exemplare zu bestellen, gibt es bei Christian von Styp-Rekowski, Tel. 02161 241-149, E-Mail: vonStyp@mittlerer-niederrhein.ihk.de.