Serviceorientierte Kommunikation mit Kunden (Neu)

Termin: 21.09.2021 bis 21.09.2021 Zeit: Di. 09:00 - 16:30 Uhr Ort: IHK Mittlerer Niederrhein   Nordwall 39   47798 Krefeld KNR: K045-SK121 Entgelt: 280,00 € für 8 Unterrichtseinheiten

Kompaktinformationen

Im Umgang mit Kunden zählen Ihre persönliche Hard- und Software! Als Ansprechpartner in Unternehmen erwartet Ihr Kunde von Ihnen sowohl fachliche als auch soziale Kompetenz. Im Zusammenspiel ist dieser ganzheitliche Ansatz der Schlüssel für serviceorientierte Kommunikation mit Kunden.
Teilnehmer erfahren in dieser Fortbildung, welche Faktoren maßgeblich eine gute Kundenbindung beeinflussen. Der professionelle und individuelle Umgang mit Kunden am Telefon oder im persönlichen Gespräch erfordert Einfühlungsvermögen und lösungsorientierte Kommunikation. Durch kluge und souveräne Worte und Formulierungen überzeugen Sie in Beratungs- und Verkaufssituationen. Darüber hinaus gewinnen Sie Sicherheit in der Gesprächsführung, insbesondere in schwierigen Situationen und im Beschwerdefall.

Ihre Inhalte

Authentizität - der wichtige erste Eindruck
Der Ton macht die Musik!
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
Erwartungshaltung und Bedürfnisse von Kunden und Unternehmen
Servicegrenzen der Kunde ist König - souveräne und professionelle Handhabung
Lösungsorientiertes Beschwerdemanagement
Wirkungsvolle Gesprächsführung durch die richtigen Worte und Formulierungen
Zusammenfassung durch praxisnahe Beispiele und Übungen

Informationen

Zielgruppe

Mitarbeiter aus dem Servicebereich mit Kundenkontakt

Dozent/-in

Regine Woywod, Kommunikationstrainerin

Abschluss

IHK-Teilnahmebescheinigung