Professionelles Beschwerde- und Reklamationsmanagement: Die Chance zur Kundenbindung! - Kleingruppentraining

Termin: 15.05.2019 bis 15.05.2019 Zeit: Mi. 09:00 - 16:30 Uhr Ablauf: - Einzel-/Gruppenübungen
- Fallstudien
- Simulationen
Ort: IHK Mittlerer Niederrhein   Nordwall 39   47798 Krefeld KNR: M018-SK119 Entgelt: 475,00 € für 8 Unterrichtseinheiten

Kompaktinformationen

Der direkte Kontakt mit aufgebrachten Kundinnen und Kunden stellt jedem Verkaufs- und Kundenbetreuungs-Team eine große Herausforderung dar. Dennoch bergen Kundenreklamationen enormes Potenzial zur effektiven, nachhaltigen Kundenbindung. Wie Sie unzufriedene Kundschaft besänftigen und umstimmen lernen Sie in diesem zweitägigen Seminar. Im ersten, theoretischen Teil lernen Sie Techniken kennen, die Sie im zweiten Teil in Transferübungen ausprobieren und verinnerlichen. Danach können Sie souveräner und sachlicher mit Reklamationen umgehen und verärgerten Kunden den Wind aus dem Segel nehmen.

Ihre Inhalte

& Umwandlung von Reklamationen in Kundenbindung
& Grundhaltung in der Kommunikation
- Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen
- Einstimmung der eigenen inneren Einstellung
- Techniken zur Konfliktdeeskalation
- Gezielter Einsatz von Körpersprache und Stimme
- Umgang mit persönlichen Angriffen
-Techniken zum kurzfristigen Stressabbau

Informationen

Zielgruppe

Verkäufer, Nachwuchsverkäufer, Mitarbeiter mit Kundenkontakt

Abschluss

IHK-Teilnahmebescheinigung