Der konstruktive Umgang mit unzufriedenen Kunden

Termin: 07.09.2020 bis 08.09.2020 Zeit: Mo. und Di. 09:00 - 16:30 Uhr Ort: IHK Mittlerer Niederrhein   Bismarckstr. 109   41061 Mönchengladbach KNR: M018-SM120 Entgelt: 440,00 € für 16 Unterrichtseinheiten

Kompaktinformationen

Der direkte Kontakt mit aufgebrachten Kundinnen und Kunden stellt für jedes Verkaufs- und Kundenbetreuungs-Team eine große Herausforderung dar. Dennoch bergen Kundenreklamationen enormes Potenzial zur effektiven und nachhaltigen Kundenbindung. Wie Sie unzufriedene Kunden besänftigen und umstimmen, lernen Sie in diesem zweitägigen Seminar. Im ersten, theoretischen Teil erlernen Sie Techniken, die Sie im zweiten Teil in Transferübungen ausprobieren und anwenden werden. Am Ende dieses Seminares sind Sie in der Lage souverän und sachlich mit Reklamationen umzugehen und verärgerten Kunden den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ihre Inhalte

-Umwandlung von Reklamationen in Kundenbindung
-Grundhaltung in der Kommunikation
-Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen
-Einstimmung der eigenen inneren Einstellung
-Techniken zur Konfliktdeeskalation
-Gezielter Einsatz von Körpersprache und Stimme
-Umgang mit persönlichen Angriffen
-Techniken zum kurzfristigen Stressabbau

Informationen

Zielgruppe

Verkäufer, Nachwuchsverkäufer, Mitarbeiter mit Kundenkontakt

Dozent/-in

Tatiana Ramos-Hupe, Dipl.-Betriebswirtin

Abschluss

IHK-Teilnahmebescheinigung