Livestream: Wasserstoff – Chancen für die Wirtschaft in NRW

© Alexander Limbach / Adobe Stock
  • Preis:
    Die Veranstaltung ist kostenfrei

Wasserstoff ist ein elementarer Baustein für den Erfolg der Energiewende. Das zeigt ein aktuelles Impulspapier, das im Auftrag von IHK NRW erarbeitet wurde. In der Studie, die dem Impulspapier zugrunde liegt, wurden die Potenziale und Handlungsempfehlungen untersucht, um Wasserstoff als Energieträger der Zukunft für die NRW-Wirtschaft nutzbar machen zu können. Dabei werden Möglichkeiten sowohl für Nutzer von Wasserstoff, als auch für (zukünftige) Komponentenhersteller aufgezeigt. Für viele Unternehmen aus NRW (z.B. Maschinenbauer, Zulieferer, Installateure, Gerätehersteller, Energieversorger) ergeben sich hieraus große Chancen. Insbesondere für Industrie und Verkehr wird ein hoher Einsatz von Wasserstoff prognostiziert.

Im Zuge der Veranstaltung werden die wesentlichen Erkenntnisse der Studie vorgestellt . Zudem erörtern namhafte Politiker, Experten und Unternehmer, wie der Industriestandort NRW durch einen schnellen Markthochlauf für Wasserstoff gestärkt werden kann. Das vollständige Programm der Veranstaltung finden Sie hier.

Die kostenlose Veranstaltung wird live übertragen.