Erfolgreicher Einstieg in den digitalen Handel

Erfolgreicher Einstieg in den digitalen Handel
© Montri / Adobe Stock
  • Termin:
    22.03.2023
    Zeit:
    9.30 bis 10.30 Uhr
    Ort:
    online
  • Preis:
    Die Veranstaltung ist kostenfrei

Demografischer Wandel, verändertes Kaufverhalten, Preissensibilität und die Substituierbarkeit bestimmter Produkte sind nur einige Faktoren, die dazu führen, dass der stationäre Handel seine Geschäftsmodelle weiterentwickeln muss. Die vergangenen Jahre waren dabei sicherlich Herausforderung und Chance zugleich.    

Zwar rechnen die Marktexpertinnen und -experten des Instituts für Handelsforschung (IFH) Köln für 2022 mit einem geringen Rückgang des Online-Umsatzes von 102,1 Milliarden Euro (2021) auf 100 Milliarden Euro (2022). Für die folgenden Jahre wird aber erneut von steigenden Zahlen ausgegangen. 

Grund genug, sich auch weiterhin mit den Themen E-Commerce und Online-Shops auseinanderzusetzen. Wir bieten Einsteigern am 22. März 2023 die Möglichkeit, sich in einem Grundlagen-Webinar zu informieren. Die Teilnahme ist kostenfrei.