Online-Marketing auf den Punkt gebracht

© momius-Fotolia.com

Stand: 18.12.2014

Der Handel im Internet boomt. Digital erfolgreich sein kann aber nur der, der auch auf dem virtuellen Marktplatz bestimmte Regeln beachtet und ein Gespür für künftige Trends entwickelt. Wie man das macht, zeigt der 5. e-Marketingday der sechs rheinischen Industrie- und Handelskammern am 15. April 2015 in Düsseldorf.

„Aktuell stellen wir wieder ein attraktives Programm zusammen“, sagt Tanja Neumann, IT-Referentin bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein. „Auch 2015 erwartet die Besucher ein Mix aus spannenden und aktuellen Themen des Online-Marketings, aufbereitet für unterschiedliche Bedürfnisse.“ Neu sind unter anderem Kompaktseminare zu Themen wie „Social Media Intensive“ oder „Websiteoptimierung“ und die Netzwerktische, wo sich Besucher und Experten zu einem bestimmten Thema austauschen können. Zudem sind auch wieder zahlreiche Fachvorträge und eine umfassende Begleitausstellung geplant.

Der e-Marketingday Rheinland ist das Fachforum für Online-Marketing am Rhein und bringt das Thema „Vermarktung im Internet“ für den Mittelstand an einem Tag auf den Punkt. Besucher und Aussteller können sich ab sofort zum e-Marketingday Rheinland anmelden. Früh sein lohnt sich: In diesem Jahr waren rund 600 Wirtschaftsvertreter und mehr als 30 Aussteller in Aachen mit dabei. Karten für die ganztätige Veranstaltung kosten 99 Euro pro Person. Darin sind Speisen, Getränke in allen Pausen sowie die Teilnahme am umfangreichen Rahmenprogramm enthalten.

Unter dem Hashtag #ihkemd sind im Socialweb und Internet weitere Informationen zu finden, außerdem unter:
www.e-marketingday.de

Einen Trailer zum e-Marketingday 2015 gibt es hier: http://youtu.be/AD0o6IYL3o4.