„Augen auf – Sicherheit in Ihrem Geschäft“

© © Fotosenmeer.nl - Fotolia.com

Stand: 09.05.2016

Der Einzelhandel beziffert den Schaden, den er jährlich bundesweit durch Ladendiebstähle verzeichnet, auf zwei Milliarden Euro. Wie sich Einzelhändler vor Ladendieben schützen können, erfahren sie bei einer Veranstaltung, zu der die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein gemeinsam mit dem Handelsverband Rheinland einlädt. Sie findet am Mittwoch, 18. Mai, zwischen 9 und 11 Uhr in der IHK in Mönchengladbach, Bismarckstraße 109, statt.

Unter dem Titel „Augen auf – Sicherheit in Ihrem Geschäft“ stehen folgende Themen auf dem Programm: „Diebstahl: Praxisfälle, Schutzmöglichkeiten, Verhaltenstipps“ (Kriminalkommissariat Mönchengladbach), „Tipps aus dem Alltag eines erfahrenen Ladendetektivs – Wie verhalte ich mich gegenüber Dieben? Wo sind die rechtlichen Grenzen?“ (VSD Victory Sicherheitsdienste GmbH), „Erkennungsmerkmale und Umgang mit Falschgeld“ (Deutsche Bundesbank) und „Betteln, Straßenmusik und Plakatierung – Welche Rechte habe ich?“ (Ordnungsamt Mönchengladbach).

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tel. 02161 241-13. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/13965.