IHK-Lehrgang zum Coaching von Führungskräften

© Brian Jackson - Fotolia.com

Stand: 12.04.2016

Was für den Sport schon längst gilt, gilt auch für Führungskräfte: Die besten Manager holen sich regelmäßiges Feedback in Form eines Coachings. Insbesondere für Mitarbeiter von Personalabteilungen, die gezielt Führungskräfte in Unternehmen coachen möchten, veranstaltet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein vom 21. April bis zum 3. Juni den Zertifikatslehrgang „Executive Coach“.

„Der Lehrgang besteht aus einem intensiven Programm, das den Teilnehmern in zwei Blöcken die notwendigen Instrumente und Techniken des Coachings von Führungskräften vermittelt“, sagt IHK-Weiterbildungsexperte Hans-Peter Baumann. Zum Abschluss wird es als internen Test ein simuliertes Coaching-Gespräch anhand einer Falldokumentation geben.

Das Entgelt für 54 Unterrichtsstunden beträgt 1.995 Euro. Der Lehrgang wird in Krefeld stattfinden. Der erste Teil findet vom 21. bis zum 23. April (Donnerstag bis Samstag), der zweite Teil vom 1. bis zum 3. Juni (Mittwoch bis Freitag) jeweils von 9 bis 17 Uhr statt. Nähere Informationen gibt es unter Tel. 02151 635-455 oder im Internet unter www.wb-ihk.de/P083-ZK116.