IHK-Seminar für Frauen in Führungspositionen

© shock - Fotolia.com

Stand: 16.03.2016

Was ist ein typisch männliches und was ein typisch weibliches Kommunikationsverhalten? Und welche geschlechtsspezifischen Unterschiede gibt es bei der Problembewältigung? Diesen und vielen weiteren Fragen geht das Seminar „Erfolgreich führen – Praxistraining speziell für Frauen“ nach, das die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein am 13. und 14. April von 9 bis 16.30 Uhr in Krefeld anbietet.

„Dieses Seminar ist ein Führungsseminar mit Tiefenwirkung auf dem Weg zu einer authentischen Führungspersönlichkeit“, erklärt Hans-Peter Baumann, Weiterbildungsexperte der IHK. „Die Teilnehmerinnen können sich ganz gezielt als weibliche Führungskraft reflektieren und optimieren.“ Die Referentin Pauline Reintgen wird die Unterschiede zwischen Männern und Frauen in Führungsstil, Kommunikation und Problemverhalten gemeinsam mit den Teilnehmerinnen analysieren. „Dabei lernen sie, ihre eigenen Stärken optimal einzusetzen, Führungskompetenzen zu entwickeln und wachsender Verantwortung gerecht zu werden“, so Baumann weiter.

Das Seminar richtet sich an Frauen kurz vor oder nach der erstmaligen Übernahme einer Führungsverantwortung. Das Entgelt für 16 Unterrichtsstunden beträgt 375 Euro. Mehr Informationen und Anmeldung unter Tel. 02151 635-455 oder online unter www.wb-ihk.de/F007-SK116.