Jetzt anmelden zum „e-Marketingday 2016“

© IHK

Stand: 22.03.2016

Was ist zu tun, um im Internet gefunden zu werden? Wie mache ich Kunden zu Stammkunden? Wie profitiert mein Betrieb von einem guten Ruf im Internet? Antworten auf diese und weitere Fragen finden Unternehmer auf dem sechsten e-Marketingday der rheinischen Industrie- und Handelskammern am 13. April in Wuppertal. Neben dem Impulsvortrag „Die Kraft der Marke“ von Enzo Vincenzo Prisco gehören die Kompaktseminare von Instagram, Google und Facebook zu den Highlights. Hier haben Unternehmer Gelegenheit, im intensiven Austausch mit den Referenten zu prüfen, welche Plattform am besten zum eigenen Produkt passt.

Außerdem wird Christoph Assmann, Social-Media-Manager bei Sixt, als Gewinner des deutschen Preises für Onlinekommunikation die Möglichkeiten im Realtime-Marketing darstellen. Ebenfalls neu dabei: Die Praxis Points. Hier berichten Unternehmer aus unterschiedlichen Branchen, welche Onlinemarketing-Strategie sie umgesetzt haben.
In sechs Fachforen geht es sowohl für Einsteiger als auch für Experten um aktuelle Themen aus der E-Marketingwelt – vom richtigen Storytelling über Suchmaschinenmarketing bis hin zu den Auswirkungen von Big Data auf das Onlinemarketing werden viele Themen bedient.

Neben den Vorträgen haben die Teilnehmer Gelegenheit, die Begleitausstellung zu besuchen oder sich an den Netzwerktischen in ungezwungener Atmosphäre auszutauschen.

Anmeldung und Information unter www.e-marketingday.de.