Jetzt zum IHK-TourismusCamp Niederrhein anmelden

© fotolia.com/Pasc06

Stand: 12.12.2016

Kontakte knüpfen, Ideen sammeln, Tipps austauschen – wie von den Teilnehmern gewünscht, wird es auch im kommenden Jahr eine Fortsetzung des „TourismusCamps Niederrhein“ geben, auch beim dritten Mal organisiert von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein. Es findet am 6. Februar 2017 von 9 bis 18.30 Uhr im Haus Erholung in Mönchengladbach statt.

„Auf Wunsch der Teilnehmer der vorherigen Barcamps sind einige Sessions thematisch schon vorbelegt“, sagt Tanja Neumann, IT-Referentin der IHK Mittlerer Niederrhein. Diskutiert werden die Fragen „Haifischbecken Online-Vertrieb?“, „Wie gewinne ich erfolgreich Kunden?“, „Wie netzwerkt man mit Bloggern erfolgreich“ und „Wie sollte meine Website für Google und potenzielle Kunden aufgebaut sein?“ ebenso wie die Themen „Hashtag-Marketing: Das Social Web als Region gemeinsam für sich gewinnen“ und „10 Facebooktipps für die Tourismusbranche“. „Den Rest des Tages und die weiteren Themen bestimmen die Teilnehmer selbst“, so Neumann. „Ein Barcamp lebt durch die Mitarbeit und Beiträge seiner Teilnehmer. Denn sie selbst bestimmen den Rahmen und die einzelnen Themen der Veranstaltung.“ Ziel der Veranstaltung sei es, die Tourismusregion am Niederrhein zu fördern. Neumann: „Wir möchten den Teilnehmern erneut die Gelegenheit geben, sich darüber auszutauschen, welche Chancen und Möglichkeiten die Digitalisierung, das Internet und die Social-Media-Kanäle für die Tourismusbranche bieten.“

Weitere Informationen – auch zur Anmeldung – gibt es im Blog www.onlinemarketing-ihk.de.