Digitaler Handel: Ohne Kommunikation kein Verkauf

© Kirill Kedrinski - Fotolia.com

Stand: 11.09.2017

Auch für den digitalen Handel gilt: Ohne Kommunikation kein Verkauf! Aber wie lässt sich die Kommunikation noch steigern? Und wo lauern rechtliche Fallen? Diese und mehr Fragen werden im Rahmen der Veranstaltung „E-Commerce: Kommunikationsstark und rechtssicher“ beantwortet, zu der die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein für Dienstag, 10. Oktober von 17 bis 19.30 Uhr in die IHK in Krefeld, Nordwall 39, einlädt.

„Die beiden Aspekte – Kommunikation und Recht – sind im deutschen E-Commerce besonders wichtig“, sagt Tanja Neumann, IT-Referentin von der IHK. „Ohne das eine verdienen Unternehmen kein Geld, und wer das zweite nicht beachtet, dem drohen teure Abmahnungen, die für Händler schnell existenzbedrohend sein können.“ Gemeinsam mit den Referenten, der Marketing Managerin Britta Kristin Böhle und dem Wirtschaftsrechtler Martin Rätze, werden die Teilnehmer einen Blick auf Produktseiten, Landing-Pages, Performance-Marketing und Social Media werfen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, es wird jedoch um eine Anmeldung unter www.ihk-krefeld.de/16768 gebeten.