Für gesunde Mitarbeiter

V-Card: Kontaktdaten speichern

Nordwall 39

Stand: 12.10.2017

Zum sechsten Mal organisiert die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein mit verschiedenen Krefelder Partnern den Aktionstag Betriebliches Gesundheitsmanagement. Am Mittwoch, 18. Oktober, haben die Unternehmer von 10 bis 16 Uhr die Möglichkeit, sich über die vielen Facetten des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) zu informieren.

„Diesmal werden wir in den Workshops insbesondere Beispiele von Unternehmen aufgreifen, die ein Betriebliches Gesundheitsmanagement bereits eingeführt haben“, erklärt Gregor Werkle, zuständiger Referent bei der IHK Mittlerer Niederrhein. „Ein BGM führt neben einer messbaren Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und einer Stärkung der Ressourcen vor allem zur Verbesserung der Mitarbeiterfindung und -bindung“, ergänzt Anke Stauch vom salvea Gesundheitszentrum Krefeld (Westparkstraße 107-109). Dort wird der Aktionstag stattfinden.

Neben dem Vortrags- und Workshop-Programm wird es bei der Veranstaltung außerdem die Möglichkeit geben, im 360°-Forum regionale Anbieter des Betrieblichen Gesundheitsmanagements kennenzulernen. Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit sind im Internet zu finden: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/11705