Seminar für den Berufsalltag in englischer Sprache

Seminar für den Berufsalltag in englischer Sprache
© Burak çakmak - Fotolia.com

Diese Meldung stammt aus dem Archiv und ist möglicherweise nicht mehr aktuell.

Stand: 06.11.2017

Verhandlungsgespräche und Präsentationen durchführen, Fachausdrücke beherrschen und die eigenen Produkte auf einer Fachmesse vorstellen – für Branchenkenner sicher kein Problem. Aber wie sieht es aus, wenn alles in englischer Sprache verlangt wird? Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein bietet dazu den Zertifikatslehrgang „Business English B2“ an, der am Mittwoch, 8. November, beginnt.

Der Zertifikatslehrgang Business English B2 richtet sich an Berufstätige, die im Alltag fundierte Kenntnisse der englischen Sprache benötigen. „Die Teilnehmer werden am Ende in der Lage sein, Geschäftsabläufe darzustellen, Fachdiskussionen zu verstehen sowie den Standpunkt zu aktuellen Fragen zu erläutern und zu begründen“, sagt die Weiterbildungsexpertin Judit Degrell-Lipinski. Diese Kenntnisse werden unter anderem durch Diskussionen und gelenkte Gesprächsführungen im Unterricht sowie schriftliche Formulierungen vermittelt und gestärkt. Der Lehrgang findet vom 8. November bis zum 11. Januar montags und mittwochs von 18 bis 21.15 Uhr statt. Das Entgelt für 60 Unterrichtseinheiten beträgt 845 Euro.

Weitere Informationen gibt es unter Tel. 02151 635-455.