So agieren Vorgesetzte richtig

© Brian Jackson - Fotolia.com

Stand: 30.11.2017

Leiter eines Teams sind nicht nur Vorgesetzte, sondern auch Problemlöser, Team-Entwickler und Konfliktmoderatoren. Wie sie dieser Rolle gerecht werden können, lernen die Teilnehmer des Seminars „Wie tickt mein Team?“, das die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein am 13. und 14. Dezember veranstaltet.

„Das Seminar ist als Aufbautraining konzipiert“, sagt Thomas Schrörs-Runo, IHK-Weiterbildungsberater. „Es richtet sich an Teilnehmer mit Vorkenntnissen im Bereich Mitarbeiterführung, wie zum Beispiel aus dem Grundlagenseminar ‚Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten‘.“ Der Referent, Handelsfachwirt, Trainer und Berater Jörg Buschfeld wird gemeinsam mit den Teilnehmern Antworten auf folgende Fragestellungen erarbeiten: „Welche Erfahrungen wurden bisher in der Führung von Teams gemacht?“, „Woran gilt es noch zu arbeiten?“, „Wie kann eine gute Kommunikation innerhalb des Teams sichergestellt werden“, sowie „Was bedeutet Teamgeist und wie kann dieser weiterentwickelt werden?“.

Das Seminar findet jeweils von 9 bis 16.30 Uhr in der IHK in Krefeld, Nordwall 39, statt und kostet 420 Euro. Anmeldung und nähere Informationen gibt es unter Tel. 02151 635-455 oder online unter www.wb-ihk.de/F005-SK217.