Digital-Werkstätten im Juni

© IHK Mittlerer Niederrhein

Stand: 01.06.2018

Die kostenlose Veranstaltungsreihe „Digital-Werkstatt – Web-Workout mit Personal Trainer“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein geht weiter: Am Montag, 25. Juni, finden zwei Digital-Werkstätten in der IHK in Krefeld, Nordwall 39, statt. Dabei können die Teilnehmer an Thementischen individuelle Fragen mit Experten klären oder selbst anderen Interessierten mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Von 10 bis 12.30 Uhr steht das Thema „Aktiv eine gelungene Facebook-Fanpage gestalten“ auf dem Programm. „Die Sozialen Medien sind nicht nur für Privatleute da“, sagt Tanja Neumann, IT-Referentin der IHK. „Auch kleine und mittlere Unternehmen können von einem optimalen Facebook-Auftritt profitieren – aber nur wenn sie eine clevere Strategie mit klaren Zielen haben.“

Am Nachmittag geht es dann von 14 bis 16.30 Uhr um „Ihr erfolgreiches Video“. Wer einen Imagefilm plant, Fragen zur Kommunikation zwischen Agentur und Kunde oder zur richtigen Gestaltung des Drehbuchs hat, kann sie bei der IHK klären. „Auch mit dem Smartphone kann man mittlerweile selber gute Videos drehen und schneiden“, erklärt Neumann. „Anhand von Praxisbeispielen erklären wir, wie Unternehmen das Thema Video am besten umsetzen.“

Wer interessiert ist, kann eine „Digital-Werkstatt“ oder auch beide besuchen. Es ist jeweils eine Anmeldung erforderlich unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/17681