IHK-Seminar: „Führen für technische Führungskräfte“

© lenetsnikolai - Fotolia.com

Stand: 28.11.2018

Technische Führungskräfte stellen sich einer großen Herausforderung. Einerseits ist ihre Fachkompetenz gefragt, weil sie praxisnah arbeiten, andererseits sind soziale und methodische Kompetenz gefordert, um ihre Mitarbeiter optimal zu führen. Darüber hinaus vertreten sie ihren Verantwortungsbereich nach oben. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein bietet am 5. und 6. Dezember ein Seminar zum Thema „Führen für technische Führungskräfte: Meister, Ingenieure, Techniker und Vorarbeiter“ an.

„In dem Seminar werden verschiedene Führungssituationen analysiert und Lösungsansätze erarbeitet. Durch den Austausch erhalten die Teilnehmenden die Möglichkeit, ihr Führungsverhalten zu reflektieren, um Verbesserungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zu erkennen“, sagt der IHK-Weiterbildungsberater Thomas Schrörs-Runo.

Das Seminar findet am 5. und 6. Dezember jeweils von 9 bis 16.30 Uhr in der IHK in Krefeld, Nordwall 39, statt. Das Entgelt beträgt 420 Euro für 16 Unterrichtsstunden. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 02151 635-455 oder online (www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/F013-SK118).