Digital-Werkstätten im August

© IHK Mittlerer Niederrhein

Stand: 09.08.2018

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein lädt zur „Digital-Werkstatt – Web-Workout mit Personal Trainer“ ein. Am Dienstag, 28. August, finden die letzten Termine 2018 dieser Veranstaltungsreihe in der IHK in Krefeld, Nordwall 39, statt. Dabei können die Teilnehmer individuelle Fragen rund um die Themen Internet und Social Media mit ihrem „Personal Trainer“ klären oder selbst anderen Teilnehmern an den Thementischen helfen.

In der ersten Digital-Werkstatt erhalten die Teilnehmer von 10 bis 12.30 Uhr „Tipps für Ihren erfolgreichen Onlineshop“. Es wird erklärt, wie Produkte im Internet verkauft werden können: Von der Marktrecherche über die rechtlichen Vorgaben bis hin zur Umsetzung werden den Teilnehmern Hinweise und Hilfestellungen mit auf den Weg gegeben.

Nachmittags, von 14 bis 16.30 Uhr, lernen die Besucher „Fit für Social Media“ zu werden. „Egal, ob man kurz und knapp über Twitter zwitschert, auf Instagram oder Pinterest mit Bildern arbeitet oder Videos auf YouTube veröffentlicht – man kann in der Umsetzung auch viele Fehler machen“, erklärt Tanja Neumann, Referentin Internet und Multimedia der IHK. Die Teilnehmer erfahren in dieser Digital-Werkstatt, wie sie Social-Media-Kanäle erfolgreich in ihren Unternehmen einsetzen können.

Wer eine oder beide Digital-Werkstätten besuchen möchte, kann sich kostenlos anmelden. Die Anmeldung ist erforderlich unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/17681