IHK-Seminar: Strategien für Innen- und Außendienstler

IHK-Seminar: Strategien für Innen- und Außendienstler
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Stand: 03.07.2019

Wie Innen- und Außendienstler ihre eigene Verkäuferpersönlichkeit festigen und ihre Gesprächs- und Verhandlungsführung am Telefon und im persönlichen Gespräch optimieren können, lernen die Teilnehmer des Seminars „Verkaufsgespräche mit Bestands- und Neukunden professionell führen“. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein bietet dieses Seminar am 9. und 10. Juli von 8.30 bis 16 Uhr in Krefeld, Nordwall 39, an.

„Vermittelt werden zum Beispiel Strategien zur Selbstmotivation, zum Abbau von Ängsten und Hemmungen oder zum Umgang mit verschiedenen Kundentypen und deren Einwände“, sagt die IHK-Bildungsmanagerin Verena Hoeps. Auch Gesprächseinstiege und passende Gesprächsaufhänger mit Neu- und Bestandskunden werden erläutert, ebenso wie Argumentationstechniken zum Kundenmehrwert eigener Produkte und Dienstleistungen.

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus dem Innen-/Außendienst, (Key) Account Manager, Existenzgründer und Selbstständige, die sich und ihre Produkte und Dienstleistungen vermarkten möchten sowie an freie Handelsvertreter. Das Entgelt beträgt 420 Euro. Weitere Informationen – auch zur Anmeldung – gibt es unter Tel. 02151 635-455 oder im Internet.
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/M043-SK119