Neuer Versteigerer im Experten-Pool

© IHK Mittlerer Niederrhein

Stand: 04.04.2019

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein hat einen neuen Versteigerer in ihrem Experten-Pool. IHK-Vizepräsident Dr. Erich Bröker vereidigte Hakan Eroglu aus Willich als Versteigerer für Maschinen und industrielle Anlagen.

Hakan Eroglu, Jahrgang 1967, ist seit dem vergangenen Jahr als selbstständiger Sachverständiger und Auktionator mit seinem Unternehmen ERTAX Gutachten & Auktionen tätig. Seit 2017 ist er geprüfter Sachverständiger für die Bewertung von Maschinen, industriellen Anlagen und Einrichtungen beim Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter.

Nach dem Besuch der Berufsfachschule für Technik in Krefeld war Hakan Eroglu mit einem Import-Export-Unternehmen von Textilmaschinen sowie einem Unternehmen für Insolvenzdienstleistungen, Betriebsräumungen und Industriedienstleistungen selbstständig. Seit 1999 ist er in der Versteigerungsbranche tätig und hat in zahlreichen Insolvenzverfahren und freiwilligen Beauftragungen die Inventarisierung, Bewertung und Verwertung von mobilen Anlage- und Umlaufvermögen durchgeführt.

In dieser Zeit hat er sich als Sachverständiger und Projektleiter bei verschiedenen Industrie-Auktionshäusern seine Expertise und Erfahrung bei der Erstellung von Industriegutachten und der Umsetzung von Industrieverwertungen mit einer breiten Branchenkompetenz angeeignet.

Bildunterschrift: IHK-Vizepräsident Dr. Erich Bröker (r.) vereidigte im Beisein von IHK-Justiziar Tim A. Küsters (l.) den neuen Versteigerer Hakan Eroglu. Foto: IHK