#GewerbestandortDerZukunft

© bluedesign-Fotolia.com

Stand: 14.08.2020

Moderne Gewerbestandorte sind für Unternehmen ein wichtiger Faktor für eine positive Entwicklung – und das in vielerlei Hinsicht. Schnelles Internet, gute verkehrliche Erreichbarkeit oder nachbarschaftliche Unternehmernetzwerke sind unmittelbare betriebswirtschaftliche Vorteile. Zudem profitieren Betriebe im Wettbewerb um Fachkräfte von einem qualitätsvollen Umfeld. Nicht zuletzt zieht ein funktionierendes Gewerbegebiet weitere interessante Unternehmen an. Das sorgt für eine langfristige Standortsicherung.

„Vielen Unternehmen ist allerdings nicht bewusst, dass sie auf vielfältige Weise zu einem modernen Gewerbestandort beitragen können“, erklärt Stephanie Willems, Beraterin Planen und Bauen bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein. Vor diesem Hintergrund bietet die IHK eine neue Beitragsreihe an. Auf der IHK-Seite #GewerbestandortDerZukunft werden künftig monatlich innovative Ideen und Lösungen vorgestellt. Los geht es mit einem Beitrag zur Zukunftsfähigkeit von Gewerbegebieten.

Nähere Information sind zu finden unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/23176